Pressemitteilung KW 17(2024)

Gelungenes Konzert

Xang Internet 200424 MS 001 2

„Wow, immer wieder gut“ oder „ich war das erste Mal da und bin begeistert“, so oder ähnlich waren die Aussagen vom Publikum nach dem Konzert der Acappellagruppe Xang aus Tübingen. Bereits zum dritten Mal konnten Sie das Publikum in Frickenhausen in ihren Bann ziehen und mit der minimalen Performance beeindrucken. Die Kleinigkeiten sind das i-Tüpfelchen und machen den Gesang zu einer Show und einem erlebnisreichen Abend.
Einziger Wermutstropfen an diesem Abend war, dass die Jungs nicht ins richtige Licht gesetzt werden konnten, da die Beleuchtung in der Halle gestreikt hat. So konnten Sie vielleicht nicht so intensiv gesehen werden, aber viel wichtiger war der Klang und dieser war vorhanden. Zum Abschluss mischte sich die Gruppe ganz ohne Mikro unters Publikum. Dieses Abschlusslied „Mad World“ sorgte dann auch noch für den Gänsehautmoment. Nicht nur nah dran, sondern mitten drin. So entließen Sie das Publikum in die Nacht.
Der Liederkranz Frickenhausen bedankt sich bei allen Besuchern der Veranstaltung recht herzlich! Es hat uns Spaß gemacht dieses Event auf die Beine zu stellen.

Pressemitteilung KW 16(2024)

Acappellakonzert

Vorlage Flyer 001

Der Liederkranz Frickenhausen veranstaltet am Samstag, den 20. April in der Festhalle im Erich-Scherer-Zentrum in Frickenhausen das a cappella Konzert von Xang.
Xang, das sind sieben jung gebliebene Männer, die ganz ohne Instrumente, alte und neue Klassiker, Rock- und Pop-Songs, Soul und Schlager zum Leben erwecken. Sieben Männer ein Klang - das ist Xang.
Sie singen von archaischen Auseinandersetzungen unter Männern und Stilblüten maskuliner Problembewältigung. Das spiegelt sich auch in den gewitzten Texten der eigenen Lieder
wieder, die sich meist auch typischen Männerproblemen widmen. Bei alledem schwingt aber durchweg die sichtliche und hörbare Freude des Septetts am gemeinsamen Musizieren
mit, die sich auch an ihrer ausgefeilten Performance zeigt. Das Publikum wird manchmal mit in die Show integriert, als Mandolinenchor für einen Klassiker aus Italien oder als Backgroundstimmen für Udo Jürgens Lieder. Die sieben Sänger schaffen es, das alles zu einer kurzweiligen Einheit verschmelzen zu lassen. Xang ist eine Show für sich, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19:30 Uhr.
Karten sind im Vorverkauf für 16 Euro bei Sabine´s Kiosk oder Schneckenhofllädle in Frickenhausen bzw. bei der Nürtinger Zeitung Am Obertor in Nürtingen erhältlich oder an der Abendkasse für 18 Euro. Für Getränke und Imbiss ist gesorgt.

Pressemitteilung KW 15(2024)

Pressestimmen zu Xang:

„Ohne Instrumente, dafür mit viel Witz“
„Sieben Sänger ergeben ein Orchester“
„Kaum zu glauben: Die sieben Sänger von Xang sind keine Profis – mag ihre Präzision auch das Gegenteil nahelegen.“
Herzliche Einladung zum Konzert am Samstag, 20. April 2024
in die Festhalle im Erich-Scherer-Zentrum
Beginn: 20 Uhr, Einlass 19:30 Uhr
Für Getränke und Imbiss ist gesorgt
Karten im Vorverkauf 16 Euro oder Abendkasse 18 Euro
Vorverkauf bei:
Sabine´s Kiosk
Schneckenhoflädle
Nürtinger Zeitung Am Obertor 15, Nürtingen
Oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorlage Autofaecher 2

Pressemitteilung KW 14(2024)

XANG

Vorlage Flyer 001

Konzert am Samstag, 20.April 2024
in der Festhalle im Erich-Scherer-Zentrum
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Für Getränke und Imbiss ist gesorgt
Karten:
Vorverkauf 16 Euro
Abendkasse 18 Euro
Vorverkauf bei:
Sabine´s Kiosk
Schneckenhoflädle
Nürtinger Zeitung Am Obertor 15, Nürtingen
und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressemitteilung KW 13(2024)

Osterfeiertage

Der Liederkranz Frickenhausen wünscht allen aktiven und passiven Sängerinnen und Sängern, sowie allen Lesern vom Gemeindeblatt schöne und erholsame Osterfeiertage.

Vorlage Gimme 2

Xang Acappella

Einfach mal einen musikalischen Samstagabend genießen? – Warum nicht bei uns! Am Samstag, den 20. April kommt die siebenköpfige Acappellagruppe Xang aus Tübingen zu uns in die Festhalle im Erich-Scherer-Zentrum. Beginn ist um 20 Uhr, Saalöffnung 19:30 Uhr. Im Vorverkauf sind die Karten zu 16 Euro erhältlich, an der Abendkasse für 18 Euro. Vorverkauf bei Sabine´s Kiosk oder Schneckenhoflädle in Frickenhausen, bei der Nürtinger Zeitung am Obertor in Nürtingen, oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Für Leib (Getränke und belegte Brötchen) und Seele (Xang) ist gesorgt!